Da bläääst er…

DerWal

Gestern hatte ich ihn endlich erwischt. Ich hielt ihm einen Vortrag über die Klassifikation von Walarten und deren Verhalten und der Tatsache, dass Füße natürlicherweise nicht auf dem Speiseplan von Walen stehen. Eine Stunde redete ich auf ihn ein. Dann entschuldigte er sich und rückte den Fuß wieder raus. Er meinte, so als Wal hätte er sich schon immer wieder Füße gewünscht und er hatte geglaubt, wenn er vier beisammen hätte, könnte er endlich wieder an Land gehen und Protest bei den Fischereiministerien einreichen. Aber er hätte jetzt schon ein schlechtes Gewissen und gäbe mir den Fuß deswegen wieder.

Wale sind eigentlich zu sanftmütig für diese Welt.

Ich nahm meinen Fuß und machte mich wieder auf den Weg nach Hause…

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *